Nähkurse bei fapilu*

 

Marion hat am Wochenende bei facebook ein Foto mit den tollen Ergebnissen eines Kindernähkurses gepostet. Das möchte ich zum Anlass nehmen Euch unser unterschiedliches Angebot an Nähkursen vorzustellen.

Für Erwachsene haben wir Kurse am Dienstag und Mittwoch jeweils von 18.30 bis 20.30 Uhr und das Nähcafé am Samstag von 10 bis 12.30 Uhr.

Heute beginne ich mit dem Kurs am Dienstag. Er richtet sich speziell an diejenigen, die schon eine Weile nähen und nur noch ab und zu etwas Unterstützung benötigen. Außerdem sind natürlich auch alle willkommen, die einen Abend frei von der Familie haben möchten, um sich ihrem liebsten Hobby zu widmen. Denn Zuhause ist immer etwas zu erledigen und die Maschine würde stillstehen. In diesen Kurs haben wir bis zu 8 Teilnehmer.

Da alle Teilnehmer schon gewisse Erfahrungen mitbringen, unterstützen und helfen sie sich gegenseitig, wenn ich mal gerade anderweitig erkläre. Wir haben immer eine tolle Atmosphäre des gegenseitigen Motivierens und Lobens, auch wenn der Tag mal doof und anstrengend war.

Sehr beliebte Projekte sind Kinderkleidung oder Accessoires, aber ich versuche immer wieder zu ermutigen, auch mal etwas für sich zu nähen. Immer öfter habe ich Erfolg dabei 😉 Gerne nutzen unsere Teilnehmer auch die Gelegenheit mal eine Overlock auszuprobieren, die für die Verarbeitung von dehnbaren Stoffen wie z.B. Jersey, gedacht ist.

Wir stellen den Teilnehmern kostenlos Nähmaschinen und das übliche Werkzeug wie Scheren, Nadeln, Maßbänder usw. zur Verfügung. Bei Nähgarnen haben wir nur eine begrenzte Farbpalette, die zu den Stoffen von fapilu* passen. Da macht es also eventuell Sinn sich eigenes zu besorgen.

Unser Maschinenpark: 5 Nähmaschinen, 2 Overlock, 1 Coverlock

Natürlich können eigene Stoffe mitgebracht werden oder ihr kauft während der Kurse Stoffe und Materialien ein und bekommt 10% Nachlass darauf.

Die aktuellen Termine findet ihr auf dieser Seite unter der Kategorie Nähkurse.

Du magst vielleicht auch