Unsere Nähkurse Teil 2

Letzte Woche habe ich begonnen Euch unsere verschiedenen Nähkurse vorzustellen. Heute geht es mit dem Mittwoch weiter.

Mittwochs findet der Kurs ebenfalls von 18.30 bis 20.30 Uhr statt, allerdings nur an 4 aufeinanderfolgenden Terminen. Die genauen Daten findet man auf dieser Seite unter der Rubrik Nähkurse.

Dieser Kurs richtet sich an alle Nähanfänger und an die, die bisher nur wenig Kenntnisse gesammelt haben. Daher ist die Kursgröße auch auf max. 5 Teilnehmer begrenzt. Nähanfänger machen bei uns einen Nähführerschein, dass heißt, an dem ersten Termin erklären wir die Nähmaschine mit den für den ersten Tag wichtigen Funktionen. Anschließend machen wir Nähübungen auf Papier. Papier hat den Vorteil, dass es formstabil ist und außerdem kann man dort wunderbar Linien aufmalen. An den nachfolgenden Terminen nähen wir mit Euch einfache Projekte wie z.B. ein Kissen. Mit jedem neuen Projekt versuchen wir Euch weiter zu fördern und zu fordern.

Willkommen sind natürlich auch alle, die lieber in kleineren Gruppen arbeiten, weil sie zum Beispiel ein komplexes Projekt bearbeiten oder mehr Betreuung benötigen, da sie noch nicht so viele Kenntnisse haben.

Auch in diesem Kurs stehen natürlich die wichtigsten Nähwerkzeuge und alle Nähmaschinen zur Verfügung.

Den Beitrag aus der letzten Woche findet man hier.

Du magst vielleicht auch