Geschenk für eine Strickbegeisterte

Ich stand mal wieder vor der Überlegung, was ich zum Geburtstag verschenken soll, an Jemanden der eigentlich alles hat. Selbst gemacht sollte es sein. Da das Geburtstagskind gerne strickt, habe ich mich mal bei Pinterest umgeschaut. Pinterest ist meine bevorzugte Inspirationsquelle. Aber Vorsicht, es besteht Suchtgefahr!

Bei meiner Suche bin ich auf ein Körbchen gestoßen, in dem man Wolle und notwendiges Zubehör wie Strick- oder Häkelnadeln, eine Schere und ein Maßband unterbringen kann.


 

 

 

 

 

 

 

Als Vorlage habe ich das Schnittmuster für ein Utensilo/Stoffkorb genommen. Da findet man reichlich kostenlose Schnittmuster im Netz. Hinzugefügt habe ich die Henkel und die Abtrennung für das Zubehör. Dafür habe ich den Stoffstreifen ein drittes Mal zugeschnitten und an der langen Kante zur Hälfte gefaltet. Diesen habe ich auf die untere Kante des Außenstoffs gesteckt und anschließend verschieden breite Unterteilungen genäht.


 

 

 

 

 

 

 

Jetzt den Korb wie gehabt weiternähen. An der oberen Kante habe ich die beiden Henkel mitgefasst. Fertig! Das Geburtstagskind hat sich übrigens sehr gefreut.


Du magst vielleicht auch