Workshop – „Keine Angst vor Jersey“ bei fapilu*

Du nähst schon eine Weile, aber an Jersey hast du dich noch nicht herangetraut? Prima, dann komm in diesen Workshop und wir erklären dir, wie man Jersey verarbeitet. Wir zeigen dir Tipps und Tricks beim Zuschneiden und wie man Jersey mit einer normalen Nähmaschine nähen kann. Wie immer stellen wir dir in diesem Workshop eine Nähmaschine zur Verfügung, aber du kannst natürlich auch deine eigene Nähmaschine mitbringen, damit wir dort den richtigen Stich aussuchen können. Denke dann bitte an die Bedienungsanleitung deiner Maschine!

Du kannst in diesem Workshop ein T-Shirt für dich oder dein Kind nähen oder auch eine Pumphose. Das Schnittmuster und auch der Stoff sollten bei Kursbeginn vorbereitet sein, damit wir in der vorgegebenen Zeit wirklich fertig werden. Da Jersey hauptsächlich aus Baumwolle besteht, sollte der Stoff vorgewaschen werden. Die Qualität von Jersey ist sehr unterschiedlich, daher achte beim Kauf darauf, dass der Stoff nicht zu dünn ist und sich die Kanten nicht so stark einrollen. Wir beraten dich da gerne.

Für diesen Workshop setzen wir Nähkenntnisse voraus und du solltest auch mit der Bedienung einer Nähmaschine vertraut sein.

Dauer des Workshops : 3 Stunden

Kosten: 30€ zzgl. Material

Termine: Samstag, 03.02.2018, 21.04.2018 oder 19.05.2018,  14 bis 17 Uhr

Teilnehmer: max. 5

Anmeldung : fapilu*, Fritz-Tillmann-Straße 4, 53113 Bonn, Tel: 0228-28618800, E-mail: fapilu@fapilu.de

Wir bieten auch noch Workshops zu folgenden Themen an: Overlock, Kindersachen oder für Einsteiger

Na, fühlst du dich angesprochen? Dann freuen wir uns über deine Anmeldung.

Dein Team von fapilu*

Du magst vielleicht auch